Zeiler Waldmarathon

Der 13. Zeiler Waldmarathon fand am 12. November im Naturpark Haßberge auf fast durchgehend befestigten Waldwegen statt. Insgesamt 850 Höhenmeter mussten auf dem 21 km langen, hügeligen Rundkurs, der zwei mal durchlaufen werden musste, überwunden werden. Auf der Marathonstrecke nahmen 173 Männer und 26 Frauen teil. Bei trockenem Wetter und Temperaturen um die Null Grad war die Strecke dennoch vom Regen der Vortage teilweise recht glitschig. ATSV-Läufer Harald Wunder kam zum Abschluß der Laufsaison dennoch gut zurecht und konnte sich im Laufe des Rennens immer weiter nach vorne arbeiten. Am Ende erreichte er einen guten 24. Platz, was gleichzeitig Platz 2 in der Altersklasse M45 bedeutete. Damit feierte er in dieser Saison beim fünften Marathon sein bestes Laufergebnis.

 

Aktuelle Hinweise:

handmade by