Trampolin-Gaumeisterschaften 2011

Am 29.10.2011 fanden in Ebrach die diesjährigen Gau-Einzel- und die Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Für unsere sechs Wettkämpferinnen ein äußerst anstrengender Tag, da neben dem schweren Wettkampf auch eine sehr lange Fahrtstrecke in Kauf genommen werden musste. Dennoch können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Anna Seyrich gewann ihre Altersklasse mit stolzen 69,70 Punkten. Eine sehr schöne Leistung. Paula Smettane wurde in der gleichen Altersklasse, bei ihrem ersten Wettkampf, 2. mit 54,50 Punkten. Ein starkes Starterfeld kristallisierte sich bei den Schülerinnen B Jg. 2000 – 2002 heraus. Unsere Mädchen schlugen sich trotz der ungeliebten Pflichtübung gut. Am Ende reichte es für Alessa Wolf mit, 61,40 Punkten zu Rang 7, für Fabienne Straubinger mit 60,60 Punkten zu Rang 8 und für Mirjam Kappl mit 58,00 Punkten noch für Rang 9, wobei sie dann doch noch einige Starterinnen hinter sich lassen konnten. Nadja Wolf belegte nach einer sehr schönen und sicher geturnten Pflicht den undankbaren Platz 4 mit 71,90 Punkten.

Bei den Synchronübungen liefen es für die Paarung Straubinger/Kappl sehr gut und sie ereichten den 2. Platz. Eine richtig gute Leistung. Für unsere „Jungen“ Seyrich/Wolf Alessa war es der erste Synchronwettkampf und ihrer Nervosität anzurechnen, dass sie ihre Pflichtübung versetzt begannen und so eine Nullrunde zu Buche stand. Bei den Kürübungen steigerten sie sich großartig und zauberten zwei tolle Übungen ins Tuch. Schade, hier wäre auf jeden Fall ein Treppchenplatz sicher gewesen. Aber es gibt ein nächstes Mal.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen.

Margarete Wunder-Blinzler

Aktuelle Hinweise:

handmade by