Trampolin Gaumeisterschaft

Am 29.10.2016 fanden in unserer Nordwaldhalle die Gaueinzel- und Synchron-meisterschaften der Turngaue Coburg-Frankenwald und Süd-Oberfranken statt.
Da die Teilnehmerzahlen auch in den anderen Turngauen aus hallentechnischen Gründen im vergangenen Jahr rückgängig waren, wurden erstmals zwei Gaue zusammengelegt – mit großem Erfolg. Die Leistungen der Starterinnen waren durchweg sehenswert und die auswärtigen Zuschauer einmal mehr von unserer Halle begeistert.

Auf beständig hohem Niveau turnt Julia Schuberth, die die Jahrgänge 2005 – 2007 dominierte und mit 66,9 Punkten sicher gewann. In der gleichen Startergruppen konnte sich mit Lea Sorgenfrei mit 63,3 Punkten den 2. und Leonie Querfurth mit 62,7 Punkten den 3. Platz sichern (insgesamt 9 Teilnehmerinnen). Das „Treppchen“ war als in „Nordhalbener Hand“.

Aber auch unsere „zwei Kleinen“ zeigten, dass sie auf einem richtig guten Weg sind. So erreichte Aenne Rebhan mit 57,4 Punkten den 1. Platz und Hannah Wernard mit 52,3 Punkten den 2. Platz in der Altersklasse Schülerinnen C, 2008-2010 (6 Teilnehmerinnen).

Eine tolle Leistung zeigte auch Linda Wunder, die in der stärksten Gruppe Schülerinnen A, 2002 – 2004, 15 Starter, mit 62,0 Punkten einen sehr guten 5. Rang erreichen konnte. In der gleichen Gruppe konnte Leonie Scherbel noch den 12. Rang erreichen.

Fabienne Straubinger hatte dagegen Pech uns setzte sich „auf die Matte“, so dass sie aus der Wertung fiel. Beim nächsten Mal läuft‘s sicher wieder besser.

Sehr zufrieden konnte ich auch mit der Synchronmeisterschaft sein. Julia Schuberth/Linda Wunder zeigten eine hervorragende Leistung und erturnen sich 97,30 Punkten und somit den 2. Platz (5 Paarungen) und  unsere Jugendturnerinnen Nadja Wolf/Fabienne Straubinger lieferten ebenfalls eindrucksvolle Übungen ab und standen auf dem Treppchen ganz oben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen

Unsere Teilnehmer mit Betreuer
Lea Sorgenfrei in "Aktion"

Aktuelle Hinweise:

handmade by