Trampolin-Bezirksmeisterschaften 2011

Am 19.11.2011 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften im Trampolinturnen in der Nordwaldhalle statt. Insgesamt waren über 70 Turnerinnen und Turner am Start. Ein Mammutprogramm, dass für alle Beteiligten, Springer und Kampfrichter, eine große Herausforderung war.
Einige unserer Springerinnen zeigten vor heimischen Publikum Nerven und blieben hinter ihren Leistungen zurück, für andere Turnerinnen brachte genau das die entsprechende zusätzliche Motivation
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
3. Platz für Anna Seyrich mit 72,4 Punkten (11 Teilnehmer), die damit auch beste Nordhalbener Springerin wurde. In der gleichen Altersklasse (2003 und jünger) erreichte Svenja Wirth in ihrem ersten Wettkampf den 10. und Paula Smettane, die ein wenig Pech hatte, den 11. Rang.
Einen weiteren 3. Rang konnte sich Nadja Wolf (Jg. 1998 – 1999) erkämpfen, die drei souveräne Übungen ablieferte und mit 69 Punkten und einer neuen Kürübung zum Schluss sehr gut da stand (6 Teilnehmer).
Das größte Starterfeld war beim Jahrgang 2003 und jünger mit 18 Springerinnen angetreten. Hier konnte leider keine unserer Turnerinnen den Endkampf erreichen, so dass sie sich mit Platz 11 Alessa Wolf mit  44,1 Punkte, Platz 12 Fabienne Straubingern mit 43,6 P, 13. Mirjam Kappl mit 43,4 P und 17. Freya Stölzel mit 36,1 Punkten begnügen mussten.
Ich bedanke mich bei meinen Kuchenbäckerinnen und Helferinnen ganz herzlich, aber auch bei den Zuschauern für ihre Unterstützung.

Vorschau: Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen ATSV-Kindern findet am Dienstag, 13.12. ab 16:00 Uhr in der Nordwaldhalle statt. Hierzu sind alle Kinder, aber auch die Eltern herzlich eingeladen. Im Anschluss daran machen wir unsere Winterpause und fangen im neuen Jahr am Mittwoch nach Dreikönig wieder an.

Ich wünsche euch allen eine friedliche Adventszeit, lasst euch zu Weihnachten schön beschenken und freue mich auf euch im nächsten Jahr.

Margarete Wunder-Blinzler

Aktuelle Hinweise:

handmade by