Jubiläumskegeln

von Michael Wunder

Nordhalben: Im Jubiläumsjahr des ATSV Nordhalben fanden neben dem Festwochenende während des gesamten Jahres Veranstaltungen der einzelnen Abteilungen statt.

Die Kegelabeilung hatte nunmehr noch zu einem Hobbykegeln alle Nordhalbener Vereine auf die Kegelbahn in der Nordwaldhalle eingeladen. An drei Abenden konnten die 23 Mannschaften ihre Kugeln auf der zugelassenen Bundeskegelbahn schieben. Die aus jeweils vier Mitgliedern bestehenden Mannschaften hatten pro Teilnehmer 25 Kugeln auf die Vollen und 25 Kugeln aufs Abräumen zu absolvieren. Abteilungsleiter Dieter Radlo bezeichnete bei der Siegerehrung die Teilnahme als stark. „Die Kegelabteilung wollte damit ein Zeichen im Jubiläumsjahr setzen“, sagte der Abteilungsleiter. ATSV Vorsitzender Christian Popp meinte, dass bei einem derartigen Hobbyturnier nicht der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht. Er überreichte an die Siegermannschaften Pokale und an die besten Einzelkegler Sachpreise. Gewonnen hat die zweite Mannschaft der Feuerwehr mit 681 Kegeln vor den Ochsenteichern mit 648 Kegeln und den Basketball Oldies I mit 638 Kegeln. Als reine Damenmannschaft konnten die Basketballdamen 442 Kegel erzielen. Bei den Jugendlichen siegten die Don Promillos mit 483 Kegeln vor der FC- Fußball Jugend und der Bläserjugend. Beste Einzelkegler waren bei den Herren Patrick Kotschenreuther mit 193 Kegeln, Marion Sterz mit 196 Kegeln und bei den Jugendlichen Jonas Ruf mit 179 Kegeln. mw

Foto: Michael Wunder

Konrad Köstner (mit Kugel) ist seit Gründung der Kegelabteilung des ATSV Nordhalben aktiv mit von der Partie. Jeden Mittwoch treffen sich die Kegelfreunde in geselliger Runde, um den Hobbykegeln nachzugehen. Mit im Bild v.l. Karin Köstner sowie Dieter, Marina und Margit Radlo.

Foto: Michael Wunder

Die Vertreter der Siegermannschaften konnten beim Hobbykegelturnier der ATSV Abteilung Pokale mit nach Hause nehmen. Im Bild v.l. Abteilungsleiter Dieter Radlo, Manuel Pötzl, ATSV Vorsitzender Christian Popp, Stefan Wachter, Patrick Kotschenreuther sowie Jonas und Anja Ruf.

Aktuelle Hinweise:

handmade by