Marathon Fränkische Schweiz

Unter den knapp 300 Läufern, die am 05.09. in Forchheim über die Marathonstrecke an den Start gingen, war mit Harald Wunder auch ein Läufer des ATSV. Nach einem Jahr verletzungsbedingter Marathonpause konnte er seinen 6. Marathon mit neuer persönlicher Bestzeit bei herrlichstem Spätsommerwetter absolvieren. Die anvisierten 4 Stunden unterbot er mit 3:34:29 (5:05/km) deutlich. Dabei musste er den Marathon ohne die gewohnte Stoppuhr laufen, da diese kurz vor dem Start batteriebedingt ausgefallen war. So waren die Zwischenzeiten nur von den Läufer-Kollegen zu erfahren. Die offizielle Halbmarathon-Zeit von 1:42:58 erfuhr er so erst nach dem Lauf. Die flache Laufstrecke durch das schöne Wiesenttal war wieder einmal umlagert von zahlreichen Zuschauern und Musikkapellen, die für eine tolle Stimmung sorgten und die Läufer anfeuerten. Am Ende belegte er den 86. Platz unter den 248 gestarteten Männern, in der Altersklasse M40 den 21. Platz (von 43).

Doch nach dem Marathon ist vor dem Marathon: Am 10.10. um 10:00 findet der München-Marathon statt! Und da geht's dann wieder über 42.195 Meter ...

Aktuelle Hinweise:

handmade by