Bayerische Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen

Am 08. Oktober fanden in Immenstadt/Allgäu die diesjährigen Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Zwei unserer Mädels hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert und so wurde der „weite Weg“ ins Allgäu angetreten. Der Pflichtdurchgang lief für beide Teilnehmerinnen gut, so dass durchaus eine Chance für den Finaldurchgang bestand. Allerdings war Fabienne Straubinger beim Einturnen von der Matte gerutscht und so sprang eine gehörige Portion Vorsicht bei der ersten Kür mit, mit der sie sich dann selber die kleine Chance ins Final einzuziehen nahm. Mit ihrer Leistung insgesamt können wir aber durchaus zufrieden sein, da ihr Wettkampf hochkarätig mit der Bayerischen Elite besetzt war. Sie erreichte den 32. Rang und ließ somit 10 Turnerinnen noch hinter sich.

Auch Nadja Wolf, Jahrgang 1999, sprang eine sichere Pflicht. Bei der Kür, bei der die Schwierigkeit ausschlaggebend ist, musste sie sich dann der starken Konkurrenz, in dieser Gruppe startete u.a. die Deutsche Meisterin dieses Jahrgangs, geschlagen geben und erreichte immer noch einen hervorragenden 13. Rang.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Der nächste Wettkampf findet bereits am 29.10.2011 in Ebrach statt und am 19. November haben wir mit den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Heimspiel. Hierzu würden wir uns über interessierte Zuschauer sehr freuen. Nähere Infos erscheinen zeitnah.

Margarete Wunder-Blinzler

Aktuelle Hinweise:

119 Sportabzeichen neuer Vereinsrekord
und Ansporn für neue Wettkampf-Saison
Jonas Ruf neuer Schützenkönig
Königsproklamation erstmals online
handmade by