Großer Basketball-Nachmittag in der Nordwaldhalle

Foto: Norbert Neugebauer

Der Basketball-Nachmittag in der Nordwaldhalle war ein großer Erfolg und bescherte den Teams eine volle Tribüne mit bis zu 130 Zuschauern, darunter auch zahlreiche auswärtige Fans. Unsere Basketball-Abteilung hatte mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Würstchen für eine gute Verpflegung der Gäste gesorgt.
 
Unsere ATSV-Damen, die noch als einziges reguläres Team am Serienspielbetrieb teilnehmen, zeigten ein ansprechendes Spiel gegen den klaren Favoriten aus Eggolsheim, unterlagen jedoch nach einem Einbruch im dritten Viertel mit 43:55.
 
Die als Gast des ATSV ihr letztes Heimspiel in der Nordwaldhalle austragenden Bezirksoberligist-Herren vom TSV Ludwigsstadt lieferten sich mit dem Tabellenzweiten aus Rattelsdorf eine bis zuletzt spannende Partie und gewannen knapp mit 70:66. Matthias Hader kam auf 14 Punkte, Chris Mohler auf 9.
 
Als "Zugabe" traten die ATSV-"Oldies" gegen eine Auswahl früherer Spielerinnen und Spieler aus Ludwigsstadt an und gewannen die freundschaftliche Partie mit 46:39. Beide Teams wurden von einigen "Jung-Oldies" verstärkt, sodass sich eine bunte Mischung aus "Alten" und dem Nachwuchs ergab.
 
Dass fast alle der inzwischen auswärts spielenden früheren ATSV-Basketballer an diesem Nachmittag in der heimischen Halle aufeinandertrafen, war ein schöner Zufall. Bei den Ludwigsstädtern liefen Matthias Hader und Chris Mohler auf, Markus Neubauer stand im Team des Gegners Rattesdorf. Coach der Damen aus Eggolsheim war Daniel Köstner. Der Spieltag fand seinen Abschluss mit dem gemeinsamen Einkehren der Ludwigsstädter und Nordhalbener samt Anhang beim "Bondi", wo die Erinnerungen an mittlerweile über 50 Jahre gemeinsamen Basketballsport weiter gepflegt wurden.

Für unsere Damen steht noch das Nachbarderby mit Ludwigsstadt auf dem Spielplan. Es wäre schön, wenn auch zu dieser Partie wieder zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung kämen. Der Termin steht noch nicht fest, wird jedoch rechtzeitig bekannt gegeben.

Bilder

Aktuelle Hinweise:

handmade by